|  Impressum  |  Kontakt
Lehrbetrieb

100pro! berufsbildung liechtenstein

Sector:
Dienstleistungen
Standort
Schaan
Gründungsjahr
2010
Mitarbeitende
27
Auszubildende
24
Webseite

             

Wir stellen uns vor
Die 100pro berufsbildung liechtenstein setzt sich für die Lehrberufe ein und wurde als Initiative der Wirtschaftskammer Liechtenstein im Jahre 2010 ins Leben gerufen. Durch die finanzielle Unterstützung des Ministeriums für Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Liechtenstein wurde es möglich, die notwendige Unterstützung für Lernende und Lehrbetriebe bieten zu können. Das Lernenden- und Betriebs-Coaching entwickelt sich stets nach den Bedürfnissen der Lehrbetriebe und Lernenden weiter. Durch die Umsetzung der Bedürfnisse in konkrete Dienstleistungen stellen wir sicher, stets am Puls der Zeit zu sein. Bei der Verbundausbildung bieten wir Hand für jene Betriebe, welche keine ganzheitliche Ausbildung offerieren können bzw. nicht die Ressourcen für einen Lernenden haben. Unser Name steht für unseren Inhalt: Zu 100 Prozent setzen wir uns für die Berufsbildung ein und lassen unseren Funken täglich auf 150 Lernende in rund 60 verschiedenen Betrieben überspringen. Wir überzeugen durch Qualität, Leidenschaft und die Sensibilität für unsere Kunden.

Das Lernenden- und Betriebs-Coaching entwickelt sich stets nach den Bedürfnissen der Lehrbetriebe und Lernenden weiter. Durch die Umsetzung der Bedürfnisse in konkrete Dienstleistungen stellen wir sicher, stets am Puls der Zeit zu sein. Bei der Verbundausbildung bieten wir Hand für jene Betriebe, welche keine ganzheitliche Ausbildung offerieren können bzw. nicht die Ressourcen für einen Lernenden haben.

Unser Name steht für unseren Inhalt: Zu 100 Prozent setzen wir uns für die Berufsbildung ein und lassen unseren Funken täglich auf 150 Lernende in rund 60 verschiedenen Betrieben überspringen. Wir überzeugen durch Qualität, Leidenschaft und die Sensibilität für unsere Kunden.

Was Auszubildende sagen

1506687093_100pro_Lernende_Julian_Burgmeier.jpg

Ich schätze es sehr von 100pro! berufsbildung liechtenstein professionell betreut zu werden und eine fachgerechte Ausbildung als Kaufmann FZ in zwei Betrieben absolvieren zu können.



Julian Burgmeier, Lernender Kaufmann, 2. Lehrjahr

Was uns ausmacht


Die Fachkompetenz wird durch unsere Verbundpartner vermittelt. Somit sind unsere Lernenden in mindestens drei verschiedenen Teams zu Hause. Wir kontrollieren, dass alles korrekt abläuft und achten darauf, dass das 100pro! Team eine eingeschworene Einheit ist. Freiwillig treffen wir uns regelmässig in der Freizeit. Auf dem Programm stehen Anlässe wie: Grillen, Kino, Kartbahn oder ein gemütliches Treffen in einem Lokal. Während der Arbeitszeit unterstützen uns die Lernenden bei der Öffentlichkeitsarbeit (Auftritte bei Messen, Unterstützung der Schulen im Berufswahlprozess oder bei Radioauftritten). Alle Lernenden nehmen an unserem jährlichen Lehrlingslager teil.

Was uns begeistert


Durch die gelebte verschworene Gemeinschaft, kann so manche Spitzenleistung möglich gemacht werden. So ist es Simon Heeb gelungen, Vizeschweizermeister bei den Innendekorateuren zu werden. Tanja Krässig (5.7), Annemarie Fitzi (5.3) und Annina Götz (5.3) schafften den Eintrag ins goldene Buch auf Schloss Vaduz.

Auf einen Blick

Alter der Mitarbeitenden

Betriebszugehörigkeit



Geschlechterverhältnis

Vollzeit / Teilzeit

Höchster Bildungsabschluss



Statement von der Geschäftsführung

100pro! ist bei uns nicht nur ein Name, 100pro! ist bei uns Kultur. Wir garantieren, dass wir das Beste aller beteiligten Organisationen vereinen. Durch unsere hohe Bereitschaft und Qualität bieten wir allen Mitarbeitern den besten Nährboden um das Beste aus sich heraus zu holen und Topleistungen zu erbringen. Bist du bereit das Beste zu geben? Willst du zu den Besten gehören? Willst du eine Topausbildung? Wir sind bereit, zu 100pro!! Komm zu uns und lass uns Berge versetzen.



-- Ivan Schurte
Bereichsleiter 100pro!

Informationen zur Lehre

Unser Great Workplace

Bewerbungstipps

Wollen sie unser Team unterstützen oder eine Lehre bei uns absolvieren? Halten sie sich an den Tipp von Elena Patsch: „Sei du selbst“. Im Zentrum ist der Mensch, dessen Werte zu schätzen unser höchstes Gut ist. Täglich auf Augenhöhe begegnen, unabhängig von der Stellung im Betrieb. Unsere Mitarbeiter zeichnet aus, dass sie fair im Umgang mit anderen sind aber auch zielorientiert die Leistungen einfordern bzw. uns im Team auch gegenseitig zu Topleistungen motivieren. Unser Credo lautet: „wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!“ Was andere Betriebe im Leitbild verankert haben, leben wir im Alltag.



Unser Great Workplace

Im Januar 2010 wurde „100pro! berufsbildung liechtenstein“ am Medienapéro der Wirtschaftskammer Liechtenstein der Öffentlichkeit vorgestellt. Seitdem ist 100pro! zu dem Flaggschiff in der Berufsbildung in Liechtenstein herangewachsen. Was mit einem Einmannteam startete ist heute eine Unternehmung mit vier Angestellten, zwei Lernenden und zwölf Freelancern. Das Kompetenzzentrum für Berufsbildung in Liechtenstein hat kein Produktionsprodukt sondern hier stehen die Menschen im Fokus des Alltags. Die Mitarbeiter werden an ihrem Umgang mit dem Kunden bzw. innerhalb von unserem Team gemessen. Dieser personenzentrierte Ansatz ist der Garant unseres Erfolges. Durch Mund zu Mund Propaganda sind wir in der Region als „menschlicher“ Betrieb, welcher die glücklichen Zeiten hochleben lässt und für alles andere offene Ohren hat, bekannt geworden. Bei uns ist Leistung aus eigenem Antrieb zur Selbstverständlichkeit geworden.



Ansprechperson
Cassandra Senti
Stv. Bereichsleiterin 100pro!

Tel 00423 237 77 86
E-Mail c.senti@wirtschaftskammer.li



Stellenanzeigen

www.lehrstellen.li
Ort: Liechtenstein

Mehr Informationen
1506586373_100pro_Infobroschuere.pdf

© 2017 Great Place to Work ® Institute. All Rights Reserved.
created by  CIC